Lutherrose
 
Bundesumweltministerium
Israelische Botschaft
Kopie Ihrer Nachricht an das Bundesumweltministerium:
Name: Drews
Vorname: Heinz
Strasse, Nr.: Sierichstraße 106
PLZ, Ort: 22299 Hamburg
E-Mail: ha.dew@t-online.de
Betreff: Akteneinsicht
Text:


Die Bundesrepublik Deutschland hat den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Das ist ein schwerer Fehler. Deutschland hatte eine Spitzenstellung in der Atomforschung, die mit dem Ausstieg anderen Länder zu Gute kommt.
Die genannten Gründe für den Ausstieg sind nicht stichhaltig. Die Sicherheitsbedenken können nicht überzeugen. Das größte Kernkraftwerk der Welt steht in Frankreich nahe der deutsch-französischen Grenze. Ein Bundestagsabgeordneter erklärte mir auf eine Frage, wenn in Deutschland alle Kernkraftwerke stillgelegt seien, werde Deutschland ans französische Netz gehen. Meine Frage, um deren Beantwortung ich bitte: Wie entsorgen denn andere Atommächte ihren Atommüll?!
Ich werde mich in einem ausführlicheren Schreiben zum Thema an den Bundesumweltminister wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Drews
 

 

Seiten Anfang56

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten, Copyright © 2003-2007: Heinz Drews