Lutherrose

Heinz Drews                                                                       Hamburg, den 26. August 2006

Sierichstraße 106

22299 Hamburg

 

 

Apostolische Nuntiatur

Lilienthalstraße 3a

10965 Berlin

 

 

Am 21. März 2006 ist von mir ein Schreiben an den Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern, Herrn Dr. Edmund Stoiber, ergangen. Das Schreiben wurde mit Datum vom 12. April 2006 beantwortet, worauf am 24. April 2006 erwidert wurde. Alle drei Schreiben sind für die Apostolische Nuntiatur als Ablichtungen beigefügt, verbunden mit der Bitte um Kenntnisnahme des Inhalts.

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir den Hinweis auf meine Internetseite zur Deutschen Geschichte, die unter: www. hisverjus. de abgerufen werden kann. Mein besondere Hinweis gilt darin der Themenleiste: „Adenauer“. Dort habe ich Stellung genommen zu den Anklagen, die bis in die Gegenwart gegen Seine Heiligkeit, Papst Pius XII., erhoben werden, er habe der NS- Herrschaft unzureichenden Widerstand entgegengesetzt. Dieser Vorwurf ist unzutreffend, wie sich herausgestellt hat. Es handelt sich in der genannten Themenleiste um eine vorweggehende Erläuterung zu einem Schriftwechsel mit  dem verstorbenen Spiegelherausgeber, Herrn Rudolf Augstein.

Ein weiterer Hinweis gilt der Themenleiste. „Überleitungsvertrag“ und der Themenleiste „Wiedervereinigung“ und dort wiederum der Themenleiste „Überleitungsvertrag“.

Wenn die christlichen Konfessionen nicht weiter an gesellschaftlichen Einfluss verlieren wollen, dann wird mehr Bekennermut erforderlich sein.

Ich habe sehr viele leidvolle Erfahrungen machen müssen, weil ich auch westliche Kulturerzeugnisse aus christlicher Sicht mit Kritik bedacht habe.

Mit freundlichen Grüßen Heinz Drews

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten,Copyright © 2003-2007: Heinz Drews