Lutherrose
Neu 01
Spiegel Redakteur Rainer Weber

Heinz Drews                                                                Hamburg, den 9. 3. 1985

Sierichstraße 106

2000 Hamburg 60

 

Herrn

Rainer Weber

Redakteur

Brandstwiete 19/Ost- West- Straße

2000 Hamburg 11

 

Sehr geehrter Herr Weber!

 

Die Berichte in der SPIEGEL- Ausgabe vom 4. März 1985 über das Leben der Juden im Deutschland der Gegenwart habe ich mit besonderem Interesse gelesen.

Es ist gut und wünschenswert, wenn Juden nach Deutschland zurückkehren. Eine Rückkehr vieler Juden nach Deutschland eröffnete für Juden und Deutsche die Möglichkeit, gemeinsam etwas Neues zu schaffen zum Segen für die Menschheit, denn dazu sind beide Völker berufen. Um das zu verwirklichen, müßten allerdings bestimmte geistige Voraussetzungen bestehen. Es ist gut und gerecht, wenn gerade Juden teilhaben an dem, was Deutschland und Deutsche Geschichte wertvoll macht und immer wertvoll gemacht hat. Es ist eine der größten Notwendigkeiten der Gegenwart, daß Juden und Deutsche zueinander finden, schon um einen Holocaust noch größeren Ausmaßes, als den der Vergangenheit zu verhindern.

Ich möchte dazu ein Zitat aus der Heiligen Schrift anfügen, aus dem Buch der Richter; Kapitel 14, Vers 14: „Er sprach zu ihnen: Speise ging aus von dem Fresser und Süßigkeit von dem Starken“.

 

Im Januar dieses Jahres habe ich eine Stellungnahme für die Israelische Botschaft verfasst. Eine Kopie Stellungnahme habe ich diesem Schreiben beigefügt. Für eine Kenntnisnahme wäre ich sehr dankbar.

 

         Mit freundlichen Grüßen
     Heinz Drews30

                         Leer-Feld 0102
                                                           

Das Ägernis

Seiten Anfang49

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten,Copyright © 2003-2005: Heinz Drews

weiter04